Filmfestivals

film_-_CopyAlle Einträge und Artikel in meinem Blog, die sich um Filmfestivals drehen. Das können Amateurfilmfestivals sein, genauso wie professionelle Festivals.

BAF 2016

Am 11. März 2016 lief mein neuester Film "Lausanne Lumières" bei der BAF (Bayerische Film + Video Festspiele) im niederbayerischen Oberalteich. Die BAF sind das Filmereignis des Jahres bei den Bayerischen nicht-kommerziellen Filmemachern. Der Landesverband Film + Video Bayern e.V. richtet diese Festspiele jedes Jahr aus. Eingeladen sind die interessantesten Filme der 3 Landesfilmfestivals. Alles Weitere auf www.film-festspiele.de.

BAF 2013

Am 16. März 2013 lief mein neuester Film "Lebenszeit" bei der BAF (Bayerische Film + Video Festspiele) im oberbayerischen Bad Wiessee, das ist das Filmereignis des Jahres bei den Bayerischen nicht-kommerziellen Filmemachern. Der Film bekam am Sonntag während der Matinee den Preis der Jury für einen besonderen Film zugesprochen, was mich natürlich sehr gefreut hat. Der Landesverband Film + Video Bayern e.V. richtet diese Festspiele jedes Jahr aus. Eingeladen waren die interessantesten Filme der 3 Landesfilmfestivals. Alles Weitere auf www.film-festspiele.de.

Preise für aktuelle Filme

Am 11. Februar 2012 fand in Landshut das Landesfilmfestival Ostbayern statt. Alle Filme, die ich eingereicht habe, oder an denen ich beteiligt war, erhielten Preise.

2. Preis für "Stimmensammlung" und Weitermeldung zum Bundesfilmfestival "Fantex"
3. Preis für "Adventszeit in Manchester" und Weitermeldung zum Bundesfilmfestival "Lokales"
3. Preis für "alles dreht sich... auf dem Oktoberfest" und Weitermeldung zum Bundesfilmfestival "Videoclip"

3. Preis für "Stadtspektakel - Trailer" und Weitermeldung zum Bundesfilmfestival "Videoclip"
3. Preis für "Wunschprogramm" und Weitermeldung zum Bundesfilmfestival "Spielfilm"

Für "Stadtspektakel - Trailer" erhielten wir auch den Sonderpreis für den besten Schnitt.
"Stimmensammlung" erhielt den Sonderpreis für die beste Vertonung.

Alle Filme werden im April bei den stattfindenden Bundesfilmfestivals laufen.

Bayerische Festspiele BAF 2012

Mein neuester Film "Stimmensammlung", der beim Landesfilmfestival in Landshut einen 2. Preis erhalten und zum Bundesfilmfestival FANTEX eingeladen wurde, wurde auch zu den diesjährigen Bayerischen Film + Video Festspielen eingeladen. Ausserdem läuft auch noch unser gemeinsamer Filme "Stadtspektakel - Trailer" und vier weitere Filme aus dem Landshuter Film- und Videoclub VHS. Damit ist unser Club wieder mal der eindeutig filmstärkste Club in Bayern.

iCal

BAF - das sind die Bayerischen Film + Video Festspiele. Der Landesverband Film + Video Bayern e.V. richtet diese Festspiele jedes Jahr aus. Eingeladen sind die besten und interessantesten Filme der 3 verschiedenen Landesfilmfestivals. 2012 findet das Festival vom 23.-25. März 2012 im oberbayerischen Bad Wiessee statt. Alles Weitere auf www.film-festspiele.de.

UNICA Preis für Stadtspektakel Trailer

Am Samstag, den 22. Oktober 2011 fand der 20. Internationale Videoclipwettbewerb in Berlin statt. Unser Trailer zum Stadtspektakel Film (hier zu sehen) landete im Wettbewerb auf dem 3. Platz (von insgesamt 37 Filmen), war also der Film mit der dritthöchsten Wertung. Da der Wettbewerb international ist und unter dem Patronat der UNICA steht, wurde auch der UNICA Preis vergeben. Für uns war es eine große Überraschung und Ehre, diesen Preis entegegennehmen zu dürfen. Alle Ergebnisse und Fotos zum Wettbewerb findet man auf den Seiten des Veranstalters, dem FIVIA Club in Berlin.

Martin Kochloefl, Jürgen Liebensteinunica-medaille