FILMOGRAFIE

Meine liebste Freizeitbeschäftigung ist das Filmen

Geerbt habe ich das Hobby von meinem Vater. Schon mit 16 Jahren habe ich ihm bei der Vertonung seiner Amateurfilme geholfen und bin mitgefahren, wenn er an Amateurfilmwettbewerben des BDFA teilgenommen hat. 1978 kam ich zum erstenmal in Kontakt mit dem Landshuter Filmclub. Der Filmemacher Jan-Walter Habarta (1927-1998) hat ihn damals als ein VHS Kurs geführt. Von ihm und meinem Vater habe ich das künstlerische und handwerkliche Umgehen mit der Kamera gelernt. Obwohl ich zwischendurch 7 Jahre in München gelebt habe und jetzt in Langen bei Frankfurt arbeite, bin ich dem Landshuter Film- und Videoclub VHS immer treu geblieben. Ich bin seit 1978 Mitglied im Club und damit im Landesverband Film + Video Bayern e.V., der ein Teil vom Bundesverband Deutscher Film-Autoren e.V. ist. Dieser größte deutsche Amateurfilmverband ist wiederrum Mitglied der UNICA (UNION INTERNATIONALE DE CINEMA), die dem CICT/ITFC der UNESCO angehört.

Auf den folgenden Seiten sind - den Jahreszahlen nach in chronologischer Reihenfolge - alle von mir gedrehten Filme aufgelistet und ausführlich beschrieben. Viele davon liefen auf nationalen und auch internationalen Amateurfilmwettbewerben, andere wurden rein privat für Verwandte oder Bekannte gedreht. Eine kleine Auswahl der Filme findet man in voller Länge auch auf YouTube, die entsprechenden Links dazu sind direkt bei den Filmen untergebracht oder gesammelt unter dem Menüpunkt Filmliste zu finden.

Ist ein Gast dieser Seiten an einem oder mehreren meiner Filme auf DVD interessiert, so bitte, mir eine Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. zu schicken. Für Vorführungen zu privaten Zwecken oder im Kreis von nichtkommerziellen Film- und Videoclubs stelle ich gegen einen Unkostenbeitrag gerne Kopien zur Verfügung. Es können von jedem Film DVD Kopien erstellt werden. Alle meine veröffentlichten Filme habe ich auch auf Festplatte im AVI bzw. MPG Format vorliegen.

Follow Me on Pinterest