ascenseur rapide

8 Minuten, Reisefilm

Ostbayerischer Landeswettbewerb in Pocking: 3. Preis
Reisefilm Festival in Bremen: Bronzemedaille
Bayerische Film + Video Festspiele 2000 in Straubing: Teilnahme
DAFF 2000 in Dortmund: Teilnahme

Im November war ich mal einen Tag beruflich in Paris. Unser französisches Büro hat direkte Aussicht auf ganz Paris und insbesondere die Grande Arche. Da ich an diesem Tag keine Zeit hatte, flog ich zwei Wochen später nochmal privat hin, um eine Idee aufzugreifen, einen fiktiven Sportwettbewerb zu verfolgen, die Weltmeisterschaft der Aufzugsfahrer. Da der Austragungsort nicht bekannt war, mußten erst viele Hürden genommen werden, viele Plätze angeschaut werden, um dort hinzukommen. Dabei werden alle Wortklischees der vermeintlichen „Sportreporter“ verwendet, auch vermeinliche, durch Medien hochgeputschte Skandale bleiben nicht verschont.

Der Film auf YouTube: