Über mich

Warum über mich?

Nun ganz einfach. Damit jeder Besucher der Seite auch nachlesen kann, um wen es sich bei Martin´s Homepage handelt. Also sind hier die wichtigsten Fakten über mich zusammengetragen. Hier findet man alles über meinen jeweiligen Lebensmittelpunkt, meine Arbeit und mein Hobby. Meinen Lebenslauf kann man unter Downloads in deutsch und englisch herunterladen.

Hier geht es zum beruflichen Blog mit vielen Artikeln und meinem CV .

Mein Hobby

Seit 1978

Seit 1978 beschäftige ich mich aktiv mit dem Thema Videofilmen und bin Mitglied beim Film- & Videoclub Landshut VHS. 1983 habe ich meinen ersten Videofilm gedreht und bis heute sind es inzwischen sehr viele geworden. Alle werden hier auf meinen Seiten vorgestellt.

1990 – 2007

Schriftführer beim Film- und Videoclub Landshut

Seit 1996

Seit 1996 bin ich Webmaster und pflege die Seiten vom Landesverband Film + Video Bayern e.V. (bis 2016), Film- und Videoclub Landshut VHS (bis heute) und vom Filmwettbewerb Jugend Filmt. (bis 2011)

1996 – 2000

Von 1996 bis 2000 war ich Jugendreferent im Landesverband Film + Video Bayern e.V. In dieser Zeit haben wir in Landshut auch unseren Jugendwettbewerb „Jugend filmt“ gemeinsam mit Clubkollegen auf die Beine gestellt.

1997 – 2011

Mitausrichter des Jugendfilmwettbewerbs „Jugend filmt“ in Landshut.

2000 – 2006

In der Zeit von 2000 bis 2006 war ich 1. Vorsitzender und Präsident des Landesverbands Film + Video Bayern e.V.

2011 –

2. Vorsitzender des  Film- und Videoclub Landshut

Mein Zuhause

9. November 1957

Geboren am 9. November 1957 in Prag, der damaligen Hauptstadt der Tschechoslowakei. Die ersten 5 Klassen der Grundschule in Prag besucht.

August 1969

Im August 1969 mit den Eltern von Prag nach München gekommen und ins Thomas-Mann-Gymnasium in die 5. Klasse eingeschult.

Mai 1971

Umzug der Eltern mit mir nach Moosburg. Das Josef-Hofmiller-Gymnasium in Freising besucht und dort Abitur gemacht. Anschließend an der TU in München Informatik studiert.

Juli 1991

Im Juli 1991 Umzug nach Rosenheim. Nach vielen Jahren als freiberuflicher Programmierer eine Stelle als Trainer und später Netzwerkadministrator angenommen.

Februar 1992

Im Februar 1992 berufsbedingter Umzug nach München-Pasing.

März 2000

Im März 2000 Umzug nach Landshut.

September 2004

Seit 9. September 2004 verheiratet mit Dana.

Februar 2006

Im Februar 2006 Umzug in ein Firmenappartment nach Langen, Landshut bleibt aber erstmal unsere Hauptwohnung.

September 2006

Auszug aus dem Firmenappartment und Bezug der Zweitwohnung in Langen.

Januar 2007

Kompletter Auszug aus Landshut (was aber weiterhin die Stadt bleibt, wohin wir immer wieder gerne zurückkehren) und die Wohnung in Langen ist nun unsere Hauptwohnung.

August 2010

Wir sind wieder zuhause. Nachdem das Langener Büro meines damaligen Arbeitgebers Borland zugemacht hatte, wurde mir angeboten, wieder in Ismaning zu arbeiten, was ich dankend annahm und wir zogen wieder zurück nach Landshut in eine Zweizimmerwohnung in die Reichardtstr.

Mai 2014

Nach dem Tod meines Vaters zieht die Mutti von Rosenheim zu uns nach Landshut und wir mieten uns ein Haus im Gutenbergweg.

Mai 2017

Das Haus am Gutenbergweg ist uns zu groß und zu teuer geworden, wir ziehen in eine Dreizimmerwohnung in der Inneren Regensburger Str.