Reise in die Vergangenheit

9 Minuten, Reportage

Clubwettbewerb: 2. Preis
Ostbayerischer Landeswettbewerb in Pocking: 2.Preis
Reisefilm Festival in Bremen: Silbermedaille

Die Aufnahmen stammen von meinem USA Urlaub von 1999. Endlich bin ich dazugekommen, einen ersten Film von diesem Urlaub umzusetzen. Grund dafür ist natürlich unser interner Clubwettbewerb im Film- und Videoclub Landshut. Es kann nicht sein, daß ich zum Thema „Träume“ nichts zusammenbringe. Was rausgekommen ist, das muss schon jeder selber beurteilen. Für mich war es ein Versuch, Objekte, die sich nicht bewegen, in Bewegung zu setzen, durch Kamera und Geräuschuntermalung und dazu eine historisch fundierte Geschichte zu erzählen. Die Geschichte von Bodie, dem interessantesten Ghost Town im Westen Amerikas, dessen Blütezeit während des Gold Rush am Höhepunkt war.